image and title

border
   


 

 

 

 

Preise

Unterrichtspreise für privaten Einzelunterricht (gültig ab September 2013; Änderungen vorbehalten)

á 45 Minuten monatlich                80 €
á 30 Minuten monatlich                60 €
 

Die Unterrichtsgebühr ist ein Jahresbetrag, der in 12 gleiche Beträge geteilt wurde. Darin enthalten sind 35 Unterrichtseinheiten pro Jahr, d.h. der Unterricht findet während der Schulzeit in NRW einmal pro Woche statt. Da ein Schuljahr in der Regel ca. 40 Unterrichtswochen hat, behalte ich mir vor, bis zu höchstens 5 Stunden ersatzlos ausfallen zu lassen.
Geschwisterkinder erhalten eine Ermäßigung von 5%. Für Neuanfänger tritt die Kündigungsfrist erst ab der 5.Unterrichtseinheit in Kraft.


Unterrichtsstunden und Schuljahr

Der Unterricht findet während der Schulzeit der allgemein bildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen einmal pro Woche statt. Der Schüler hat Anspruch auf mindestens 35 Unterrichtseinheiten pro Schuljahr. Der vereinbarte Unterrichtstermin ist einzuhalten. Sollte ein Schüler/in eine Unterrichtsstunde nicht wahrnehmen können,  hat er nicht automatisch Anspruch auf einen gesonderten Termin, um die versäumte Stunde nachzuholen. Ist der Lehrer verhindert (z.B. durch Krankheit), wird die Stunde verlegt oder von einer Vertretung erteilt, sofern der Schüler auf  weniger als 35 Stunden pro Jahr kommt. Während der Schulferien der allgemein bildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen und an gesetzlichen Feiertagen findet kein Unterricht statt.


Zahlungsmodalitäten

Der Betrag  ist jeweils zum 10. des laufenden Monats zu überweisen. In Verhinderungsfällen des Schülers besteht kein Anspruch auf Befreiung von der Zahlungspflicht.


Kündigung

Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate. Eine Kündigung muss bei mir schriftlich eingehen. Es gilt das Datum des Poststempels. Sobald eine Kündigung vorliegt, entfallen die Unterrichtsgebühren nach Ablauf der Kündigungsfrist. Für Neuanfänger gilt die zweimonatige Kündigungsfrist erst ab der fünften Unterrichtsstunde. Als Gerichtsstand wird Rheinberg vereinbart.

Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen ungültig sein oder werden, so wird die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen hierdurch nicht berührt.



 

go to top nach oben go to top
border