image and title

border
   


Image

Ich wurde in  Regensburg geboren und bekam den ersten Klavierunterricht mit 7 Jahren. 1991 begann ich mit dem Musikstudium am Nürnberger Meistersingerkonservatorium, bei Jörg Bolz/ Oboe und Annie Gicquel/ Klavier, welches ich mit dem Diplom für Musikpädagogik in den Fächern Klavier und Oboe abgeschlossen habe. Das anschließende Aufbaustudium an der  Essener Folkwanghochschule bei Martin Schie habe ich mit der künstlerischen Reifeprüfung erfolgreich beendet.
Seit 1997 bin ich Oboenlehrerin an der städtischen Musikschule Lüdinghausen und dem Jugendblasorchester Drevenack. Hinzu kommt seit 2006 meine Anstellung an der Dom-Musikschule Xanten als Klavier- und Oboenlehrerin.
1997 bis 2006 war ich erste Oboistin bei den Bayer Symphonikern und habe in vielen Kammermusikensemble,  wie z.B. dem Ensembles Quintessenz, dem Holzbläserquintett Windspiel, dem Ensembles Oriental und anderen mitgewirkt.

Im meiner Freizeit beschäftige außer mit Musik noch mit Aikido, einer Japanischen Kampfkunst und leite zusammen mit Josef Jürgens in Alpen eine eigene Trainingsgruppe. Nähere Informationen darüber lesen Sie unter www.aikido-alpen.de.

 

go to top nach oben go to top
border